derzeit online: 89 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14744 von 21576 
(14744) Dextonno:   11.06.2013
Ich habe vor kurzem mit Magic angefangen und will mich nicht in die Abenteuer des Deckbaus stürzen. Gibt es eine Variante ohne Deckbau, die Spaß macht? Zum Beispiel zwei Kumpel, 300 Karten in die Tischmitte und los?
Antwort von Lukas Gigler : 11.06.2013
Für solche Fälle bietet es sich eher an, vorkonstruierte Decks zu kaufen, z. B. Intropacks, Dueldecks oder Eventdecks. Die kann man einfach aufmachen und darauf los spielen ohne die Decks verändern zu müssen.

Der Deckbau ist allerdings eines der zentralen Elemente in Magic. Früher oder später wirst du dich also damit befassen müssen. Schau mal in den "Tipps" nach, da gibt es einen kleinen Abschnitt zum Thema Deckbau.

Fragen dieser Art gehören allerdings eigentlich nicht hierher. Hier geht es um Regelfragen und nicht um Fragen zum Deckbau. Derartige Fragen kannst du beispielsweise in der Plauderecke stellen.
Ergänzende Antwort von Lucanus: 12.06.2013
Es gibt durchaus Varianten, bei denen nicht jeder Spieler ein Deck benötigt, sondern es einen gemeinsamen Vorrat an Karten in der Tischmitte gibt (siehe z. B. "Arena-Magic" oder "Von einem Deck" hier unter Spielvarianten). Allerdings müssen auch dafür die Karten mit Bedacht ausgewählt werden, damit es funktioniert und Spaß macht, sodass der Aufwand vergleichbar ist mit dem beim Deckbau – oder sogar darüber hinaus geht, je nachdem wie ausgetüftelt es werden soll.

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***