derzeit online: 100 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14747 von 21576 
(14747) Lucci:   12.06.2013
Im Spiel ist eine Rettungsleine (Lifeline). Ich opfere mehrere Artefaktkreaturen (z. B. Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum), Gefährlicher Myr (Perilous Myr) und/oder Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine)) für meinen Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager). Dazu folgende Fragen:

1. Kommen diese Artefaktkreaturen am Ende des Zuges eine nach der anderen ins Spiel zurück, in der Reihenfolge, in der sie auf den Friedhof gegangen sind?

2. Kann ich dann, nachdem die erste Kreatur zurück gekommen ist, diese wieder mit dem Lichtbogen-Verwüster reagieren und die Kreatur wieder opfern, so das sie gleich wieder für den Lichtbogen-Verwüster opfern, sodass die Rettungsleine sie erneut ins Spiel zurück bringt, nachdem die anderen Kreaturen zurück gekommen sind?

Wenn das so funktioniert, könnte man die Kreaturen beliebig oft opfern und wieder zurück bringen.
Antwort von Teferi: 12.06.2013
Zu 1.: Jedes Mal, wenn eine Kreatur stirbt, wird eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit erzeugt. Zu Beginn des Endsegments gehen alle diese verzögert-ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel, allerdings nicht in der Reihenfolge, in der sie erzeugt wurden, sondern wie sie der Beherrscher der Rettungsleine bestimmt, siehe Frage (12703) samt Antwort.

Zu 2.: Du kannst die Kreatur zwar gleich wieder opfern, aber sie kommt erst im nächsten Zug ins Spiel zurück, da der Beginn des Endsegments in diesem Zug bereits vorüber ist, siehe Frage (12450) samt Antwort.

Bitte benutze zuerst die Suche, bevor du eine neue Frage stellst. Du hättest diese Fragen gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Rettungsleine gesucht hättest.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***