derzeit online: 112 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14751 von 21574 
(14751) ya:   13.06.2013
Mein Gegner wirkt eine Feindseligkeit (Hostility), die ich mit einem Terror (Terror) zerstören will. Wann genau wird mein Spontanzauber gewirkt, wenn die Feindseligkeit noch auf dem Stapel ist, oder nachdem sie schon verrechnet ist?

Könnte der Gegner mit einem Blitzschlag (Lightning Bolt) reagieren und mir 3 Schaden zufügen, um die Fähigkeit der Feindseligkeit zu nutzen?
Antwort von Teferi: 13.06.2013
Der Terror benötigt eine Kreatur als Ziel. Kreaturen gibt es nur im Spiel. Auf dem Stapel ist die Feindseligkeit noch ein Kreaturenzauber, also muss sie erst verrechnet werden und ins Spiel kommen.

Nachdem die Feindseligkeit ins Spiel gekommen ist, du deinen Terror gewirkt hast und dieser auf dem Stapel auf Verrechnung wartet, kann dein Gegner seinen Blitzschlag wirken. Der Spruch geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Da die Feindseligkeit zu diesem Zeitpunkt noch im Spiel ist, sorgt ihr Ersatzeffekt dafür, dass der Schaden verhindert wird und dein Gegner drei 3/1-Kreaturenspielsteine bekommt. Erst danach wird dein Terror verrechnet und zerstört die Feindseligkeit.

Wartest du hingegen mit deinem Terror, bis dein Gegner den Blitzschlag wirkt, geht dein Spruch oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Die Feindseligkeit befindet sich dann nicht mehr im Spiel, wenn der Blitzschlag verrechnet wird, und der Schaden wird nicht durch etwas anderes ersetzt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!