derzeit online: 179 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14779 von 21571 
(14779) Adi:   17.06.2013
Mein Gegner hat einen Gedankenverdreher (Willbender) verdeckt im Spiel. Ich greife ihn mit einem Blizzardgespenst (Blizzard Specter) an und entscheide mich, nachdem der Kampfschaden zugefügt wurde, für eine der Fähigkeiten. Mir ist klar, dass der Gedankenverdreher die erste Fähigkeit, eine bleibende Karte auf die Hand nehmen zu lassen, nicht anzielen kann. Aber wie verhält es sich mit der zweiten Fähigkeit? Macht es da einen Unterschied zwischen aktivierter Fähigkeit und ausgelöster?
Antwort von Teferi: 17.06.2013
Es ist egal, ob es sich um eine aktivierte oder ausgelöste Fähigkeit handelt. Entscheidend für den Gedankenverdreher ist lediglich, dass die Fähigkeit gezielt ist und nur ein Ziel hat.

Das Blizzardgespenst hat eine ausgelöste Fähigkeit, die zwei Modi hat. Kein Modus ist gezielt, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht darin vorkommt. Also kann der Gedankenverdreher diese Fähigkeit nicht umlenken, egal für welchen Modus du dich entscheidest.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!