derzeit online: 119 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14808 von 21576 
(14808) Martin aus Bad Bramstedt:   27.06.2013
Ich wirke einen Spruch mit Chiffireren (z. B. Verborgene Fäden (Hidden Strings)) von meiner Hand und kopiere ihn (z. B. mit einem Zwillingszauber (Twincast)). Darf ich die Kopie dann auch auf eine Kreatur codieren?
Antwort von Lucanus: 27.06.2013
Nein. Ein Spruch mit Chiffrieren (engl. cipher) kann nur dann auf eine Kreatur codiert werden, wenn er durch eine Karte dargestellt wird, siehe Regel 702.99a im Ausführlichen Regelwerk. Die Kopie eines Spruch ist jedoch keine Karte.

Ansonsten könnte auch jedes Mal, wenn durch die Chiffrieren-Fähigkeit selbst eine Kopie der Karte erzeugt und gewirkt wird, die Kopie wieder auf eine Kreatur codiert werden, vergleiche Frage (14288) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***