derzeit online: 65 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14818 von 21574 
(14818) Chris aus Plauen:   01.07.2013
Ich habe einen Unhold-Jäger (Fiend Hunter) im Spiel, den ich mit einem weiteren Unhold-Jäger ins Exil schicke. Dann bringe ich einen Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) ins Spiel, mit dem ich den zweiten Unhold-Jäger ins Exil schicke. Dadurch kommt der erste Unhold-Jäger wieder ins Spiel, und mit dessen Fähigkeit schicke ich den Engel der Wiederherstellung ins Exil. Dann kommt der zweite Unhold-Jäger zurück ins Spiel, und ich schicke den ersten Unhold-Jäger ins Exil, sodass der Engel der Wiederherstellung zurück kommt. Damit ist die Ausgangssituation wieder hergestellt. Kann ich diesen Vorgang beliebig oft wiederholen?
Antwort von Mario Haßler : 01.07.2013
Nein, so geht es nicht. Wenn der Engel der Wiederherstellung ins Spiel kommt, schickst du den zweiten Unhold-Jäger ins Exil und bringst ihn sofort wieder ins Spiel zurück. Dadurch werden sowohl dessen Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit als auch die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ausgelöst, und du legst sie anschließend in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel. Die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ist gezielt, also musst du jetzt die Kreatur als Ziel wählen, die du ins Exil schicken willst. Da die Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit noch nicht verrechnet wurde, ist der erste Unhold-Jäger noch nicht wieder im Spiel und kann daher nicht als Ziel gewählt werden.

Du kannst jedoch den Engel der Wiederherstellung als Ziel für die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit des Unhold-Jägers wählen und diese zuerst verrechnen lassen. Wenn danach die Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit des Unhold-Jägers verrechnet wird und der erste Unhold-Jäger wieder ins Spiel kommt, kannst du mit ihm den zweiten Unhold-Jäger ins Exil schicken. Dadurch kommt der Engel der Wiederherstellung ins Spiel zurück und wiederholt das Spiel mit dem ersten Unhold-Jäger.

Kurz: Engel der Wiederherstellung "blinkt" Unhold-Jäger, Unhold-Jäger entfernt Engel der Wiederherstellung, anderer Unhold-Jäger kommt zurück und entfernt den ersten Unhold-Jäger, Engel der Wiederherstellung kommt zurück. Das kannst du beliebig oft wiederholen – allerdings nicht endlos, irgendwann musst du die Schleife beenden, indem du eine andere Wahl triffst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!