derzeit online: 110 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14819 von 21574 
(14819) BigBear:   02.07.2013
Mein Gegner kontrolliert einen Äthergläubigen Kanonist (Ethersworn Canonist). Da ich im aktuellen Zug bereits einen Nichtartefakt-Zauber gewirkt habe, darf ich keine Nichtartefakt-Karte mehr aussetzen. Ginge es denn umgekehrt, also erst eine Karte aussetzen und dann einen Nichtartefakt-Zauber wirken?
Antwort von Blackhawk9990: 02.07.2013
Ja. Eine Karte mithilfe der Aussetzen-Fähigkeit (engl. suspend) ins Exil zu schicken ist kein Zauberspruch, also kannst du danach noch einen Zauberspruch wirken. Nur anders herum geht es nicht, da du eine Karte nur aussetzen kannst, "falls du damit beginnen könntest, diese Karte von deiner Hand auf den Stapel zu legen, um sie zu wirken". Das kannst du jedoch nicht mehr tun, wenn du in diesem Zug bereits einen Nichtartefakt-Zauberspruch gewirkt hast. Vergleiche Frage (12011) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***