derzeit online: 91 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14821 von 21574 
(14821) Carsten K. aus E.:   02.07.2013
Ein paar Fragen zum Tragischen Ausrutscher (Tragic Slip):
  1. Was bedeutet "Morbide"?
  2. Wann erhält eine Kreatur –13/–13?
  3. Kann man auf diese Weise auch unzerstörbare Kreaturen zerstören?
  4. Könnte ich mit dem Tragischen Ausrutscher beispielsweise Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope) des Gegners loswerden und danach mit Mord (Murder) eine seiner anderen Kreaturen?
Antwort von Taipan: 02.07.2013
Zu 1.: Das kursiv gedruckte "Morbide" ist ein Fähigkeitswort ohne Regelbedeutung, vergleiche Fragen (12830) und (13027) samt Antworten. (Du hättest diese Fragen gefunden, wenn du z. B. morbide oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Zu 2.: Steht doch auf der Karte: Falls in diesem Zug eine Kreatur gestorben ist, erhält eine Kreatur deiner Wahl –13/–13 bis zum Ende des Zuges. Falls keine Kreatur gestorben ist, erhält sie –1/–1 bis zum Ende des Zuges.

Zu 3.: Eine unzerstörbare Kreatur kann nicht zerstört werden. Wenn aber (z. B. durch den Tragischen Ausrutscher) ihre Widerstandskraft auf 0 oder weniger sinkt, wird sie auf den Friedhof gelegt, vergleiche Frage (337) samt Antwort.

Zu 4.: Sofern in diesem Zug bereits eine Kreatur gestorben ist, erhält Avacyn, Engel der Hoffnung durch den Tragischen Ausrutscher –13/–13 und wird auf den Friedhof gelegt. Nun sind die anderen Kreaturen des Gegners nicht mehr unzerstörbar und können mit Mord u. Ä. zerstört werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!