derzeit online: 152 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14877 von 21558 
(14877) mike z. aus Bern:   19.07.2013
Funktioniert das folgende Szenario so, wie ich mir das vorstelle? Ich habe die Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) im Spiel und bringe ein Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) ins Spiel. Dadurch werden zwei Fähigkeiten ausgelöst, und ich lege sie so auf den Stapel, dass ich zuerst das Phyrexianische Schlachtschiff gegen eine Kreatur meines Gegners tausche. Dann fordert mich die andere Fähigkeit auf, das Phyrexianische Schlachtschiff zu opfern, was ich nicht kann, weil ich es nicht mehr kontrolliere. Es bleibt also unter der Kontrolle des Gegners im Spiel. Nun wirke ich beispielsweise einen Ornithopter (Ornithopter) und hole mir mithilfe der Verwirrung in den Rängen das Phyrexianische Schlachtschiff zurück. Es bleibt unter meiner Kontrolle im Spiel, da seine ausgelöste Fähigkeit schon verrechnet wurde. Richtig?
Antwort von Teferi: 19.07.2013
Ja, das funktioniert so, und das Phyrexianische Schlachtschiff muss nicht mehr geopfert werden.

Übrigens: Wenn die Fähigkeit des Phyrexianischen Schlachtschiffs verrechnet wird, hast du trotzdem die Möglichkeit, Kreaturen zu opfern, die die geforderte Gesamtstärke haben.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!