derzeit online: 127 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14882 von 21570 
(14882) Benedikt R.:   22.07.2013
Mein Gegner wirkt einen Donnerwolken-Schamanen (Thundercloud Shaman) und hat keinen anderen Riesen im Spiel. Ich kontrolliere einen Elfischen Hausdiener (Elvish Handservant), auf dem noch keine Marken liegen. Wird dieser durch den Kommt-ins-Spiel-Schaden vom Donnerwolken-Schamanen zerstört? Ich vermute nein, weil er erst die +1/+1-Marke bekommt und danach der Schaden zugefügt wird.
Antwort von Mario Haßler : 22.07.2013
Deine Vermutung ist richtig. Die Fähigkeit des Elfischen Hausdieners wird bereits ausgelöst, wenn der Riesen-Zauberspruch gewirkt wird. Sie geht oberhalb von diesem Spruch auf den Stapel und wird zuerst verrechnet. Der Elfische Hausdiener hat also bereits eine +1/+1-Marke, wenn der Donnerwolken-Schamane verrechnet wird und ins Spiel kommt, und damit sogar noch bevor dessen Fähigkeit ausgelöst und schließlich verrechnet wird und Schaden zufügt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!