derzeit online: 410 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14890 von 21577 
(14890) FldeHi:   24.07.2013
Ich wirke die Flammen des Hitzkopfs (Flames of the Firebrand) und bestimme, dass meinem Gegner 1 Schaden und einer seiner Kreaturen 2 Schaden zugefügt werden sollen. Dann wirke ich einen Zwillingszauber (Twincast), um die Flammen des Hitzkopfs zu kopieren. Sehe ich das richtig, dass ich für die Kopie die Ziele neu bestimmen darf, nicht aber die Anzahl der Ziele, sodass ich keine Möglichkeit habe, einem einzelnen Ziel 3 Schaden zuzufügen? Laut Regel 707.2 im Ausführlichen Regelwerk gehört die Anzahl der Ziele zu den kopierbaren Werten des Zauberspruchs, auch wenn der Zwillingszauber erlaubt, neue Ziele zu wählen. Und einem der Ziele 0 Schadenspunkte zuzufügen, ist ja nicht zulässig.
Antwort von Blackhawk9990: 24.07.2013
Richtig. Die Kopie hat wie das Original zwei Ziele: eins, dem 1 Schaden zugefügt werden soll, und eins, dem 2 Schaden zugefügt werden sollen. Du kannst diese Ziele unverändert lassen oder eins oder beide neu bestimmen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!