derzeit online: 95 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14984 von 21574 
(14984) Phage and Angel:   12.08.2013
Ich bringe (z. B. mit Zähne und Krallen (Tooth and Nail)) einen Platin-Engel (Platinum Angel) und Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) gleichzeitig ins Spiel. Sehe ich das richtig, dass ich das Spiel nicht verliere, weil laut Regelwerk "Nein"-Effekte immer "stärker" sind und sowohl das Verlieren als auch das "Ich kann nicht verlieren" zeitgleich eintritt?
Antwort von Lucanus: 12.08.2013
Richtig, du verlierst nicht, da genau das ja durch den Platin-Engel verhindert wird, vergleiche Frage (6754) samt Antwort.

Allerdings treten die Effekte nicht gleichzeitig ein. Die statische Fähigkeit vom Platin-Engel gilt, sobald er im Spiel ist. Bei Phage die Unberührbare wird hingegen zunächst eine Fähigkeit ausgelöst, wenn sie ins Spiel kommt, und diese Fähigkeit geht auf den Stapel. Erst wenn diese Fähigkeit verrechnet wird, würdest du das Spiel verlieren. Wenn der Platin-Engel sich zu diesem Zeitpunkt noch immer im Spiel befindet, verhindert er dies.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!