derzeit online: 172 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 14989 von 21570 
(14989) ToPaEi:   13.08.2013
Ich kontrolliere einen Himmlischen Aufseher (Angelic Overseer) und einen Menschen und greife mit beiden an. Mein Gegner blockt den Himmlischen Aufseher mit einer Kreatur mit Todesberührung und den Menschen so, dass ihm tödlicher Schaden zugefügt wird. Stirbt auch der Himmlische Aufseher?
Antwort von Teferi: 14.08.2013
Nein. Nachdem der Kampfschaden zugefügt wurde, wird der Spielstatus überprüft. Nun wird festgestellt, dass der Mensch tödlichen Schaden und dass der Himmlische Aufseher Schaden von einer Kreatur mit Todesberührung erlitten hat. Beide würden nun durch die zustandsbasierten Aktionen (gleichzeitig) zerstört, da aber der Himmlische Aufseher unzerstörbar ist, wird nur der Mensch zerstört.

Danach wird der Spielstatus erneut überprüft, allerdings wird die Todesberührung nicht noch einmal berücksichtigt, da dafür gemäß Regel 704.5h im Ausführlichen Regelwerk nur Schaden in Frage kommt, der seit der letzten Spielstatus-Kontrolle zugefügt wurde.

Siehe auch Frage (12698) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!