derzeit online: 98 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15243 von 21576 
(15243) Martin aus Bielefeld:   14.10.2013
Ich habe Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) im Spiel und wirke einen Mahlstrom-Wanderer (Maelstrom Wanderer). Sehe ich das richtig, dass die beiden ausgelösten Fähigkeiten von Momir Vig und die beiden Kaskade-Fähigkeiten gleichzeitig auf den Stapel gehen und ich mir die Reihenfolge aussuchen kann?

Also könnte ich mir beispielsweise zuerst die oberste Karte meiner Bibliothek anschauen und, wenn es eine Kreaturenkarte ist, auf die Hand nehmen; dann eine Kreaturenkarte mit geeigneten Manakosten aus der Bibliothek suchen und oben auf die Bibliothek legen; anschließend die Kreatur mit Kaskade kostenlos wirken, wodurch die Fähigkeiten von Momir Vig wieder ausgelöst und oben auf den Stapel gelegt würden; dann wieder für die eine dieser Fähigkeiten die oberste Karte anschauen und gegebenenfalls auf die Hand nehmen; anschließend abermals eine Kreaturenkarte mit geeigneten Manakosten aus der Bibliothek suchen und oben auf die Bibliothek legen; und schließlich ein zweites Mal diese Kreatur mit Kaskade kostenlos wirken. Richtig?
Antwort von Teferi: 14.10.2013
Ja, das kannst du so machen.
Ergänzende Frage von Martin: 14.10.2013
Ist der Mahlstrom-Wanderer bereits im Spiel, wenn der erste Kaskadespruch verrechnet wird, sodass er beispielsweise dafür sorgt, dass die Oberste Sprecherin Zegana (Prime Speaker Zegana) mit sieben +1/+1-Marken ins Spiel kommt, wenn ich sie durch die Kaskade-Fähigkeit wirke?
Ergänzende Antwort von Teferi: 14.10.2013
Nein. Die Kaskade-Fähigkeit wird ausgelöst, wenn der Spruch gewirkt wird, und geht oberhalb von diesem Spruch auf den Stapel, vergleiche Frage (7101) samt Antwort. Also wird immer zuerst die Kaskade-Fähigkeit verrechnet (und der Spruch, der dabei gewirkt wird), bevor der Spruch verrechnet wird, von dem die Kaskade-Fähigkeit stammt.

Allerdings könntest du beim ersten Mal eine Kreatur mit hoher Stärke oben auf die Bibliothek legen und diese mit der ersten Kaskade-Fähigkeit wirken. Dann würde sich diese bereits im Spiel befinden, wenn du anschließend die Oberste Sprecherin Zegana mit der zweiten Kaskade-Fähigkeit ins Spiel bringst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)