derzeit online: 88 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15245 von 21569 
(15245) Necter:   14.10.2013
Ich habe Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) im Spiel und wirke eine Kreatur mit Blutdurst (z. B. Blutoger (Blood Ogre)). Kommt diese mit +1/+1-Marke(n) ins Spiel?
Antwort von Mario Haßler : 14.10.2013
Nein. Blutdurst (engl. bloodthirst) sorgt dafür, dass die Kreatur mit +1/+1-Marke(n) ins Spiel kommt, falls einem Gegner Schaden zugefügt wurde, d. h. der Schaden muss bereits zugefügt worden sein, bevor die Kreatur ins Spiel kommt. Für die Fähigkeit von Purphoros, Gott der Schmiede muss die Kreatur aber erst ins Spiel kommen, dadurch wird die Fähigkeit ausgelöst und geht auf den Stapel. Erst wenn sie verrechnet wird, fügt Purphoros jedem Gegner Schaden zu. Zu diesem Zeitpunkt ist die Blutdurst-Kreatur aber schon längst im Spiel.

Anders ist es beispielsweise beim Wagemutigen Anstürmen. Dessen Fähigkeit wird ausgelöst, wenn der Kreaturenzauber gewirkt wird, geht oberhalb von diesem auf den Stapel und wird somit vor diesem verrechnet. Damit ist die Blutdurst-Bedingung immer erfüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***