derzeit online: 59 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15256 von 21567 
(15256) Pauli aus Hamburg:   16.10.2013
Mein Gegner kontrolliert Serras Aszendent (Serra Ascendant) und hat 30 Lebenspunkte. Ich bringe einen Wolkendrescher (Cloudthresher) ins Spiel und füge allen Fliegern und allen Spielern 2 Schaden zu. Stirbt Serras Aszendent?
Antwort von Gnietschow: 16.10.2013
Ja. Bei Verrechnung der Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit wird sämtlicher Schaden gleichzeitig zugefügt. Hier hat Serras Aszendent noch Flugfähigkeit, ist also auch vom Schaden betroffen. Anschließend wird festgestellt, dass Serras Aszendent eine 1/1-Kreatur ist, der bereits 2 Schaden zugefügt wurden, und er wird zerstört. Siehe auch Frage (2367) samt Antwort.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (6) – Tödlicher Schaden und Trampeln.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!