derzeit online: 114 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15277 von 21570 
(15277) John Doe:   21.10.2013
Fügt Der Schwarze Tod (Pestilence) auch Planeswalkern Schaden zu, oder sind nur echte Spieler betroffen?
Antwort von Alathias: 21.10.2013
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Der Schwarze Tod fügt nur Kreaturen und Spielern Schaden zu. Als Beherrscher der Schadensquelle kannst du bestimmen, ob der Schaden, der dabei deinem Gegner zugefügt würde, stattdessen einem seiner Planeswalker zugefügt wird, vergleiche Frage (8192) samt Antwort.

Der Vollständigkeit halber: Es gibt weder "echte" noch "unechte" Spieler. Planeswalker sind bleibende Karten, für die bestimmte Regeln gelten, aber niemals Spieler.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 18.04.2018
Mit Erscheinen der Edition Dominaria im April 2018 wurde die Regel abgeschafft, mit der man Schaden, der dem Gegner zugefügt würde, auf einen seiner Planeswalker umleiten konnte. Stattdessen gibt nun der Kartentext explizit an, ob der Schaden auch einem Planeswalker zugefügt werden kann. Bei älteren Karten ist hierfür der aktuelle englische Kartentext aus der Oracle-Datenbank maßgebend, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist.

Nun gilt: Der Schwarze Tod fügt Planeswalkern keinen Schaden zu.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***