derzeit online: 135 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15282 von 21570 
(15282) andreas :   23.10.2013
Ich habe einen Klon (Clone) und eine Gestaltende Handwerkerin (Artisan of Forms) im Spiel, die beide Kopien einer Kreatur des Gegners sind. Die Originalkreatur ist mittlerweile nicht mehr im Spiel.

1. Ich wirke eine Gestohlene Identität (Stolen Identity) auf den Klon. Als was kommt der Spielstein ins Spiel: als Kopie der Originalkreatur, als 0/0-Klon, der gleich auf den Friedhof gelegt wird, oder als Klon, der eine neue Kreatur kopieren kann?

2. Macht es einen Unterschied, wenn ich die Gestohlene Identität (Stolen Identity) auf die Gestaltende Handwerkerin wirke? Würde dadurch Heroisch ausgelöst?
Antwort von blub: 23.10.2013
Zu 1.: Der Spielstein ist ebenfalls eine Kopie der Originalkreatur, siehe Frage (9991) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du z. B. Klon Kopie oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" eingegeben hättest.)

Zu 2.: Wenn du die Gestohlene Identität auf die Gestaltende Handwerkerin wirkst, wird ihre Heroisch-Fähigkeit (engl. heroic) ausgelöst und geht oberhalb von der Hexerei auf den Stapel. Sie wird zuerst verrechnet und erlaubt dir, mit der Gestaltenden Handwerkerin eine neue Kreatur zu kopieren. Wenn danach die Gestohlene Identität verrechnet wird, kommt ein Spielstein ins Spiel, der eine Kopie der gleichen Kreatur ist, die die Gestaltende Handwerkerin gerade kopiert, und der zusätzlich die Heroisch-Fähigkeit der Gestaltenden Handwerkerin hat.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***