derzeit online: 105 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15543 von 21576 
(15543) Markus Lindinger:   30.12.2013
Wie funktioniert der Verzauberungswechsel (Enchantment Alteration)? Kann mein Gegner damit eine meiner Auren klauen (z. B. eine Ahnenmaske (Ancestral Mask)) und auf eine seiner Kreaturen verschieben?
Antwort von Alathias: 30.12.2013
So ungefähr. Mit dem Verzauberungswechsel kann eine Aura, die eine Kreatur oder ein Land verzaubert, an eine andere Kreatur bzw. ein anderes Land angelegt werden. Es spielt keine Rolle, wer die Aura, die Kreaturen oder die Länder kontrolliert. Allerdings wechselt durch den Verzauberungswechsel nicht der Beherrscher der Aura.

Wenn dein Gegner also die Ahnenmaske von deiner Kreatur entfernt, um sie an seine Kreatur anzulegen, erhält deine Kreatur nicht länger +2/+2 für jede andere Verzauberung im Spiel, sondern seine, auch wenn du weiterhin der Beherrscher der Aura bist. Das ist so, als ob du die Kreatur des Gegners verzaubert hättest.

Anderes Beispiel: Du hast eine Kreatur des Gegners mit Schuldgefühlen (Burden of Guilt) verzaubert. Nun kann er die Aura zwar mit dem Verzauberungswechsel an eine deine Kreaturen verschieben, damit du seine nicht mehr tappen kannst, aber er wird dadurch nicht zum Beherrscher der Aura und kann deshalb nicht {1} bezahlen, um deine Kreatur zu tappen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***