derzeit online: 397 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15548 von 21577 
(15548) anonym :   01.01.2014
Mein Gegner greift mich mit einer 1/1-Kreatur an. Ich blocke mit dem Regenbogen-Ifrit (Rainbow Efreet) und destabilisiere ihn dann. Stirbt dann auch mein Regenbogen-Ifrit?
Antwort von Dome: 01.01.2014
Nein. Wenn du den Regenbogen-Ifrit noch im Blocker-deklarieren-Segment destabilisierst, ist er im Kampfschadensegment nicht mehr da, also fügt er keinen Kampfschaden zu und erhält auch keinen. Der Angreifer überlebt daher, zählt aber weiter als geblockt, d. h. er fügt dir keinen Kampfschaden zu.

Wenn du mit der Fähigkeit wartest, weil du dem Angreifer Kampfschaden zufügen möchtest, dann fügt dieser auch deinem Regenbogen-Ifrit Kampfschaden zu, d. h. beide Kreaturen erleiden tödlichen Schaden und werden zerstört, und es ist zu spät, um den Regenbogen-Ifrit zu destabilisieren.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!