derzeit online: 77 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15552 von 21574 
(15552) Markus Lindinger:   01.01.2014
In der Antwort zu Frage (15543) wird beschrieben, wie der Verzauberungswechsel (Enchantment Alteration) funktioniert. Ist diese Antwort korrekt? Denn in den Regelerläuterungen zu der Karte heißt es "you can change which Aura is targeted, but you can't choose where that Aura will be moved", d. h. das neue Ziel der Aura wird von deren Besitzer bestimmt und nicht von dem Spieler, der den Verzauberungswechsel gewirkt hat.
Antwort von Teferi: 01.01.2014
Die Antwort zu Frage (15543) ist korrekt.

Bei der zitierten Regelerläuterung hast du den ersten Teil weggelassen, der jedoch entscheidend ist. Der vollständige Text lautet übersetzt "Falls du das Ziel dieser Karte änderst, kannst du verändern, auf welche Aura sie zielt, aber du kannst nicht bestimmen, wohin diese Aura verschoben wird." (engl. "If you change this card's target, you can change which Aura is targeted, but you can't choose where that Aura will be moved.") Die Aussage bezieht sich also nur auf den Fall, dass z. B. mit Umlenken (Redirect) das Ziel des Verzauberungswechsels verändert wird. Der Gegner kann so zwar dafür sorgen, dass der Verzauberungswechsel nun auf eine andere Aura zielt, aber er bestimmt nicht, an welche andere bleibende Karte diese Aura angelegt wird. Das bestimmt unverändert der Beherrscher des Verzauberungswechsels bei Verrechnung des Spruchs (so als hätte er den Verzauberungswechsel gleich auf diese andere Aura gewirkt).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***