derzeit online: 202 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15566 von 21558 
(15566) Frank:   04.01.2014
Ich habe eine Frage zur Regenerationsfähigkeit. Spieler A aktiviert die +1-Fähigkeit von Vraska die Unbetrachtete (Vraska the Unseen), auf der dann drei Loyalitätsmarken liegen, und gibt an Spieler B ab. Der greift Vraska mit seinem Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll) an und zahlt die Regenerationskosten. Was passiert? Stirbt Vraska, und Thrun bleibt im Spiel, oder stirbt Thrun ebenfalls, da er nicht aus dem Kampf entfernt werden kann und der Schaden bereits verteilt wurde?
Antwort von Teferi: 04.01.2014
Ersteres. Wenn der Kampfschaden zugefügt wird, verliert Vraska die Unbetrachtete entsprechend viele Loyalitätsmarken, und die durch ihre +1-Fähigkeit erzeugte verzögert-ausgelöste Fähigkeit wird ausgelöst. Dann wird Vraska auf den Friedhof gelegt, weil sie keine Loyalitätsmarken mehr hat, und die ausgelöste Fähigkeit geht auf den Stapel. Wenn sie verrechnet wird, will sie Thrun, den letzten Troll zerstören, aber die Regeneration verhindert diesen Zerstöreffekt, sodass Thrun im Spiel bleibt. Das alles passiert noch im Kampfschadensegment. Dass Thrun durch die Regeneration aus dem Kampf entfernt wird, spielt keine Rolle, da der Kampfschaden bereits zugefügt wurde.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!