derzeit online: 382 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15580 von 21577 
(15580) Kraoastun:   07.01.2014
Mein Gegner und ich haben jeweils noch einen Lebenspunkt. Mein Gegner hat zwei 1/1-Kreaturen und ein Pandämonium (Pandemonium) im Spiel, ich habe eine 1/1-Kreatur und eine Rettungsleine (Lifeline) im Spiel. In meinem Zug und greife ich meinen Gegner an, er blockt mit einer der 1/1-Kreaturen. Angreifer und Blocker sterben, und die Fähigkeit der Rettungsleine wird zweimal ausgelöst. Am Ende des Zuges kommen beide Kreaturen ins Spiel zurück, wodurch das Pandämonium zweimal ausgelöst wird. Wie ist das Timing? Endet das Spiel unentschieden, weil jeder Spieler einen Schaden erhält, oder stirbt einer zuerst?
Antwort von Mario Haßler : 07.01.2014
Letzteres. Zu Beginn des Endsegments gehen die verzögert-ausgelösten Rettungsleine-Fähigkeiten in der von dir gewünschten Reihenfolge auf den Stapel, vergleiche Frage (12703) samt Antwort. Du kannst also dafür sorgen, dass deine Kreatur zuerst ins Spiel zurück kommt. Dadurch wird die Fähigkeit vom Pandämonium ausgelöst und als Nächstes verrechnet, also kannst du deinem Gegner den letzten Schaden zufügen und das Spiel gewinnen, noch bevor seine Kreatur zurück ins Spiel kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!