derzeit online: 80 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15592 von 21574 
(15592) Mr. "Mad" Martin:   09.01.2014
Mein Gegner hat mehrere Remasuris im Spiel, darunter einen Frenetischen Remasuri (Frenetic Sliver), den ich mit einer Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) verzaubere, sodass er alle Fähigkeiten verliert. Können nun die anderen Remasuris die vom Frenetischen Remasuri verliehene Fähigkeit noch einsetzen?
Antwort von Teferi: 09.01.2014
Nein. Durch die Nachtstahl-Mutation hat er die statische Fähigkeit verloren, mit der er Remasuris eine aktivierte Fähigkeit verleiht, also haben sie diese Fähigkeit nicht mehr.

Der Vollständigkeit halber: Dein Gegner könnte freilich noch vor Verrechnung deines Aurenzaubers die Fähigkeit vom Frenetischen Remasuri aktivieren, um ihn mit einer 50-Prozent-Chance vorübergehend ins Exil zu schicken und die Aura ins Leere laufen zu lassen.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 10.01.2014
Die genaue Begründung ist allerdings ein wenig komplizierter und führt uns zu dem Schichtenmodell (siehe Regel 613 im Ausführlichen Regelwerk, "Interaktion dauerhafter Effekte"). Sowohl die Fähigkeit vom Frenetischen Remasuri als auch die der Nachtstahl-Mutation werden in Schicht 6 angewendet (Effekte, die Fähigkeiten hinzufügen oder entfernen). Da hier der eine Effekt vom anderen abhängt (die Nachtstahl-Mutation verändert, was die Fähigkeit vom Frenetischen Remasuri tut), wird gemäß Regel 613.8 und folgende zuerst der unabhängige angewendet. Das ist in diesem Fall die Nachtstahl-Mutation. Danach wird festgestellt, dass keine weiteren Effekte anzuwenden sind, da die Fähigkeit vom Frenetischen Remasuri entfernt wurde.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***