derzeit online: 28 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15598 von 21574 
(15598) Christoph:   10.01.2014
Haben Karten wie Jagd machen (Prey Upon) eine Einschränkung, die ich übersehe? Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit dem Spruch doch erst die Kreatur des Gegners aus dem Weg räumen, mit der er blocken könnte, um danach ungeblockt und mit vollem Schaden durchzukommen. Somit braucht man gar nicht mehr Schwarz spielen für Sprüche wie Terror (Terror) oder Dunkle Verbannung (Dark Banishing).
Antwort von Alathias: 10.01.2014
Zunächst: Ja, das ist so möglich, siehe Frage (12409) samt Antwort.

Die wichtigste Einschränkung ist, dass du eine Kreatur benötigst, die einerseits genügend Schaden zufügt, um die gegnerische Kreatur zu zerstören, und die andererseits widerstandsfähig genug ist, um den Schaden der anderen Kreatur zu überleben. Dazu kommt, dass der Schaden, der ihr zugefügt wird, bis zum Ende des Zuges erhalten bleibt und sie somit durch weiteren Schaden leichter zerstört werden kann.

Jagd machen ist außerdem eine Hexerei und damit nicht so flexibel wie ein Spontanzauber (es gibt allerdings auch andere Möglichkeiten, z. B. Grubenkampf (Pit Fight) oder Spurensucher aus dem Ulvenwald (Ulvenwald Tracker)). Welcher Spruch den gewünschten Zweck im Deck am besten erfüllt und ob man sich dafür lieber bei anderen Farben bedient, ist letztlich aber Ermessenssache.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!