derzeit online: 146 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15608 von 21576 
(15608) Midori:   12.01.2014
Melira, Sylvok-Ausgestoßene (Melira, Sylvok Outcast) sorgt dafür, dass ich keine Giftmarken erhalten kann und dass auf meine Kreaturen keine −1/−1-Marken gelegt werden können.

1. Mein Gegner greift mit einer Kreatur an, die Verdorren und Todesberührung hat. Ich blocke mit einer meiner Kreaturen. Wird sie durch die Todesberührung zerstört?

2. Mein Gegner greift mit Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) an, die Infizieren erhalten hat. Würde der Blocker zerstört, wenn ich blocke, oder verliere ich das Spiel, wenn ich nicht blocke?
Antwort von Mario Haßler : 12.01.2014
Auch wenn der Kampfschaden in beiden Fällen keine sichtbaren Auswirkungen hat, da auf den Blocker keine −1/−1-Marken gelegt werden und du weder Lebenspunkte verlierst noch Giftmarken erhältst, wurde er nicht verhindert und gilt daher als zugefügt, vergleiche Frage (14559) samt Antwort. Todesberührung, Lebensverknüpfung und Fähigkeiten wie die von Phage die Unberührbare kommen also zum Tragen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!