derzeit online: 114 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15610 von 21558 
(15610) Schorsch :   12.01.2014
Mein Gegner wirkt einen Zauberspruch mit Kosten von {X}. Ich neutralisiere diesen Zauberspruch mit einem Plasmafang (Plasm Capture) und kopiere den Plasmafang mit Riku der Doppelspiegler (Riku of Two Reflections), um mit der Kopie ebenfalls auf den gegnerischen Spruch zu zielen. Bekomme ich in meiner nächsten Hauptphase vor dem Kampf dann zweimal Mana in Höhe von X in beliebiger Farbkombination, oder müsste die Kopie diesen Zauberspruch dazu erfolgreich neutralisieren?
Antwort von Mario Haßler : 12.01.2014
Du bekommst nur die einfache Menge an Mana. In deinem Beispiel wird zuerst die Kopie vom Plasmafang verrechnet. Sie neutralisiert den gegnerischen Spruch (d. h. sie entfernt ihn vom Stapel und legt ihn auf den Friedhof) und erzeugt eine verzögert-ausgelöste Fähigkeit, die dir später Mana beschert. Wenn danach der Original-Plasmafang verrechnet wird, wird festgestellt, dass er kein Ziel mehr hat; er wird neutralisiert und kann daher keine weitere verzögert-ausgelöste Fähigkeit erzeugen.

Ob der Spruch tatsächlich neutralisiert wird, spielt hingegen keine Rolle. Wenn dein Gegner beispielsweise ein Bannfeuer (Banefire) für X=5 oder mehr gewirkt hätte und du in der beschriebenen Weise darauf reagiert hättest, dann hätten weder Plasmafang-Kopie noch das Original den Spruch neutralisieren können, aber du hättest zweimal Mana bekommen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!