derzeit online: 144 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15620 von 21558 
(15620) Jabberwocky:   15.01.2014
Ich greife mit Volraths Gestaltwandler (Volrath's Shapeshifter) an, der gerade ein Dornenelementar (Thorn Elemental) aus meinem Friedhof kopiert. Mein Gegner blockt. Kann ich ihn seinen Kampfschaden zufügen lassen, als ob er nicht geblockt worden wäre, und noch rechtzeitig seine Fähigkeit nutzen, um ihn zu einer Kopie von Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) werden zu lassen, damit mein Gegner das Spiel verliert?
Antwort von Lukas Gigler : 15.01.2014
Nein. Wenn du die Fähigkeit noch im Blocker-deklarieren-Segment aktivierst, ist Volraths Gestaltwandler zu Beginn des Kampfschadensegments bereits eine Kopie von Phage die Unberührbare. Du kannst seinen Kampfschaden nur der geblockten Kreatur zufügen, die daraufhin zerstört wird.

Wenn du hingegen bis zum Kampfschadensegment wartest, ist Volraths Gestaltwandler noch eine Kopie vom Dornenelementar, wenn der Kampfschaden zugefügt wird. In dem Fall kannst du den Kampfschaden wahlweise dem Gegner zufügen, allerdings nicht als Kopie von Phage.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***