derzeit online: 133 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15622 von 21576 
(15622) Falco:   15.01.2014
Kann ich mit Sprüchen wie Beiseiteschieben (Shunt) oder Irreleitung (Misdirection) auch eine Aura, einen Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder den Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) umlenken?
Antwort von Lukas Gigler : 15.01.2014
Solange eine Aura noch als Zauberspruch auf dem Stapel liegt, ist sie ein gezielter Zauberspruch, den du mit den genannten Spontanzaubern auf ein anderes (gültiges) Ziel umlenken kannst, siehe "Aura" im Glossar des Regelbuchs. Eine Aura im Spiel ist hingegen weder ein Zauberspruch noch zielt sie auf das, was sie verzaubert, also kannst du sie nicht mithilfe dieser Sprüche verschieben.

Die anderen Beispiele funktionieren nicht, da die Verzauberung und das Artefakt als Zaubersprüche ungezielt sind. Erst wenn sie ins Spiel kommen, werden ihre Fähigkeiten ausgelöst und zielen auf eine bleibende Karte, aber mit den genannten Spontanzaubern kannst du nicht das Ziel einer Fähigkeit ändern.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!