derzeit online: 118 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15628 von 21576 
(15628) Alex B. :   17.01.2014
Ich habe eine Astralrutsche (Astral Slide) im Spiel und bringe in meinem Zug einen Lawinenreiter (Avalanche Riders) ins Spiel, der ein Land des Gegners zerstört. Im Zug des Gegners wandele ich eine Karte von meiner Hand um und schicke mithilfe der Astralrutsche den Lawinenreiter vorübergehend ins Exil. Am Ende des gegnerischen Zuges kommt er wieder ins Spiel und zerstört ein weiteres Land. Muss ich dann in meinem Zug die Echokosten zahlen? Ich vermute nein sagen, da die Kreatur nicht während meines letzten Versorgungssegments unter meine Kontrolle gekommen ist, sondern erst im Zug des Gegners.
Antwort von Mario Haßler : 17.01.2014
Du musst die Echokosten bezahlen. Die Echo-Fähigkeit wird nicht ausgelöst, wenn die Kreatur "während" des Versorgungssegments ins Spiel kommt (das wäre ja höchst selten der Fall), sondern zu Beginn deines Versorgungssegments, falls die Kreatur seit Beginn deines letzten Versorgungssegments ins Spiel gekommen ist, vergleiche Frage (14026) samt Antwort. Das umfasst sowohl deinen Zug als auch den Zug deines Gegners.
Ergänzende Frage von Alex B. : 17.01.2014
Und wenn ich diesen Prozess mehrmals wiederhole, muss ich dann immer wieder die Echokosten bezahlen oder nur einmal?
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 17.01.2014
Die Echo-Fähigkeit wird immer zu Beginn deines Versorgungssegments ausgelöst, falls die Kreatur seit Beginn deines letzten Versorgungssegments ins Spiel gekommen ist, also musst du jedes Mal bezahlen oder die Kreatur opfern. Der Lawinenreiter, der ins Spiel kommt, ist außerdem ein neues Objekt, d. h. er weiß nicht, dass er schon einmal im Spiel war und ob zuvor Echokosten für ihn bezahlt wurden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!