derzeit online: 334 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15632 von 21577 
(15632) Terning :   17.01.2014
Ich habe eine Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) im Spiel. Mein Gegner wirkt Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) als fusionierten Zauberspruch und wählt meinen Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) für beide Ziele. Dadurch wird dieser zu einer 0/1 roten Seltsamkeit und verliert alle Fähigkeiten. Ist er trotzdem noch ein Artefakt und damit unzerstörbar?
Antwort von Mario Haßler : 17.01.2014
Der Nachtstahl-Koloss ist zwar weiterhin ein Artefakt, da Verwandeln nur den Untertyp ändert. Aber er hat gleichzeitig alle Fähigkeiten verloren, also auch die Unzerstörbarkeit, die ihm durch die Nachtstahl-Schmiede verliehen wurde, siehe Frage (9075) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Nachtstahl-Schmiede gesucht hättest.) Also wird er durch den Schaden von Verbrennen zerstört, wodurch er im Friedhof landet (da er auch die statische Fähigkeit nicht mehr hat, deren Ersatzeffekt ihn stattdessen in die Bibliothek mischen würde).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!