derzeit online: 91 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15649 von 21576 
(15649) Hanmac:   23.01.2014
Sowohl die Erschreckende Eröffnung (Horrifying Revelation) als auch die Sirene des lautlosen Gesangs (Siren of the Silent Song) lassen Spieler eine Karte aus der Hand abwerfen und die oberste Karte der Bibliothek auf den Friedhof legen. Bei der Hexerei besteht der Text allerdings aus zwei Teilen ("[...] und legt dann [...]"), die nacheinander ausgeführt werden und insofern voneinander unabhängig sind, wohingegen die Anweisungen bei der Sirene des lautlosen Gesangs durch "und" aneinander gekoppelt sind. Heißt das, dass in dem Fall nur beides zusammen geht? Oder konkret: Muss ein Spieler, der keine Karten auf der Hand hat und somit nichts abwerfen kann, auch keine Karte von der Bibliothek auf den Friedhof mühlen?
Antwort von Mario Haßler : 23.01.2014
Nein. Wenn Sprüche oder Fähigkeiten verrechnet werden, machen sie immer so viel wie möglich. Wenn der jeweilige Spieler noch Karten auf der Hand hat, wirft er in beiden Fällen eine davon ab, und wenn er noch Karten in der Bibliothek hat, legt er in beiden Fällen die oberste davon auf seinen Friedhof.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!