derzeit online: 155 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15656 von 21558 
(15656) KitsuLeif :   24.01.2014
Spieler A kontrolliert eine Kreatur, die, wenn sie auf den Friedhof gelegt wird, auf die Hand ihres Besitzers zurückkommt. Spieler B fügt dieser Kreatur mit einer Hexerei genug Schaden zu, um sie zu zerstören, doch der Text der Hexerei besagt, dass die Kreatur, sollte sie auf den Friedhof gelegt werden, stattdessen ins Exil geschickt wird. Was passiert jetzt, geht sie auf die Hand zurück oder ins Exil?
Antwort von Grizzly : 24.01.2014
Das kommt auf den genauen Wortlaut der einzelnen Karten an. Ein Spruch wie die Flammensäule (Pillar of Flame) erzeugt einen Ersatzeffekt für den Fall, dass die Kreatur, der Schaden zugefügt wurde, in diesem Zug auf den Friedhof gelegt würde. Falls die Kreatur eine ausgelöste Fähigkeit hat, die auslöst, wenn sie stirbt (z. B. Schreitende Tote (Mortus Strider)) oder von irgendwoher auf den Friedhof gelegt wird (z. B. Feindseligkeit (Hostility)), dann kann diese Fähigkeit nicht auslösen, da der Ersatzeffekt dafür sorgt, dass sie gar nicht erst auf den Friedhof geht.

Hat die Kreatur jedoch selbst auch einen Ersatzeffekt (z. B. Firestorm Phoenix), dann darf Spieler A als der Beherrscher der betroffenen Kreatur bestimmen, welcher Ersatzeffekt zuerst angewendet wird. Der andere macht dann nichts mehr.

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***