derzeit online: 123 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15660 von 21574 
(15660) Crawl :   24.01.2014
Ich habe Phenax, Gott der Täuschung (Phenax, God of Deception) und einen Entweihenden Dämon (Desecration Demon) im Spiel und gehe in die Kampfphase über. Mein Gegner opfert eine Kreatur, um den Entweihenden Dämon zu tappen. Kann ich darauf reagieren und den Entweihenden Dämon noch für die Fähigkeit tappen, die er von Phenax erhalten hat? Wenn ja: Bekommt er trotzdem die +1/+1-Marke?
Antwort von Teferi: 24.01.2014
Nein, du kannst ihn nicht mehr tappen. Wenn zu Beginn des Kampfes die ausgelöste Fähigkeit vom Entweihenden Dämon auf den Stapel geht, passiert zunächst noch nichts. Erst bei Verrechnung entscheidet sich dein Gegner, ob er eine Kreatur opfert. Falls er das tut, wird der Entweihende Dämon getappt und bekommt eine +1/+1-Marke. Das alles passiert bei Verrechnung der ausgelösten Fähigkeit. Erst danach erhältst du wieder Priorität. Nun ist der Entweihende Dämon bereits getappt, also kannst du die {tap}-Fähigkeit nicht aktivieren.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***