derzeit online: 97 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15662 von 21574 
(15662) Frank:   26.01.2014
Mein Gegner wirkt einen Abrupten Verfall (Abrupt Decay) auf meinen Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis). Der Spruch kann zwar nicht neutralisiert werden, aber kann ich ihn (z. B. mit einer Irreleitung (Misdirection)) auf eine seiner bleibenden Karten umlenken (sofern das neue Ziel legal ist)?

Was ist, wenn es kein anderes mögliches Ziel gibt; kann ich den Abrupten Verfall auf diese Weise dann ins Nichts laufen lassen?
Antwort von kai steiner : 26.01.2014
Wenn du mit der Irreleitung o. Ä. das Ziel des Abrupten Verfalls änderst, wird der Spruch ja nicht neutralisiert, also ist das möglich. Allerdings muss der Abrupte Verfall auch in dem Fall ein gültiges Ziel bekommen, also eine bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger, die kein Land ist. Wenn es kein anderes Ziel gibt, wird das ursprüngliche Ziel beibehalten. Du kannst den Spruch nicht ins Leere laufen lassen.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***