derzeit online: 126 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15669 von 21570 
(15669) daniel_1978 aus Gifhorn:   26.01.2014
Ich greife mit einer 2/2-Kreatur an, mein Gegner blockt mit einer 3/5-Kreatur. Daraufhin wirke ich eine Unmoralische Belohnung (Wicked Reward) auf meinen Angreifer und opfere ihn, sodass er 6/4 wird. Sehe ich das richtig, dass er dann dem Blocker noch genügend viel Kampfschaden zufügt, sodass dieser stirbt, bevor auch der Angreifer auf den Friedhof gelegt wird?
Antwort von raiden: 26.01.2014
Nein. Wenn du die Unmoralische Belohnung wirkst, wählst du das Ziel und bezahlst dann die Kosten. Eine Kreatur opfern bedeutet, sie auf den Friedhof zu legen. Du kannst zwar die Kreatur als Ziel wählen, die du anschließend beim Bezahlen der Kosten opferst, aber dann befindet sie sich bereits im Friedhof, wenn die Unmoralische Belohnung verrechnet wird. Also findet der Spruch sein Ziel nicht mehr und wird neutralisiert. Dem Blocker wird gar kein Kampfschaden zugefügt.

Du müsstest eine andere Kreatur für die Unmoralische Belohnung opfern, damit dein Angreifer verstärkt wird und im Spiel bleibt, um Kampfschaden zuzufügen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!