derzeit online: 114 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15676 von 21576 
(15676) misior :   28.01.2014
Wann genau triggert Entfesselt? Kommt die Kreatur ohne Marke ins Spiel, und die Fähigkeit geht auf den Stapel? Kann ich z. B. einen Gackernden Rakdos (Rakdos Cackler) des Gegners mit 1 Schaden abschießen, bevor die Marke auf ihn gelegt wird?
Antwort von Lukas Gigler : 28.01.2014
Zweimal nein. Entfesselt (engl. unleash) ist keine ausgelöste Fähigkeit, sondern eine statische Fähigkeit, siehe Regel 702.98 im Ausführlichen Regelwerk. Sie erzeugt einen Ersatzeffekt, der verändert, wie die Kreatur ins Spiel kommt, siehe Regel 614.1c im Ausführlichen Regelwerk. Unmittelbar bevor der Gackernde Rakdos ins Spiel kommt, bestimmt sein Beherrscher, ob er mit oder ohne +1/+1-Marke ins Spiel kommt. Entscheidet er sich für die Marke, kommt der Gackernde Rakdos als 2/2-Kreatur ins Spiel.

Tipp: Du findest die Regeln zu Schlüsselwortfähigkeiten (und damit auch Aufschluss darüber, um welche Art von Fähigkeit es sich handelt) ganz leicht, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***