derzeit online: 190 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15677 von 21577 
(15677) Joe:   29.01.2014
Fähigkeiten mit dem Fähigkeitswort "Inspiriert" (engl. inspired; z. B. die vom Kragma-Schlächter (Kragma Butcher)) lösen ja während des Enttappsegments aus. Da in diesem Segment kein Spieler Priorität erhält, gehen die ausgelösten Fähigkeiten erst zu Beginn des Versorgungssegments auf den Stapel. Was ist, wenn ich außerdem eine Karte kontrolliere, deren Fähigkeit zu Beginn des Versorgungssegments auslöst (z. B. Sieg der Wildheit (Triumph of Ferocity))? Darf ich auch in dem Fall bestimmen, in welcher Reihenfolge die Fähigkeiten auf den Stapel gehen?
Antwort von Teferi: 29.01.2014
Ja. Entscheidend ist nicht, wann die Fähigkeiten ausgelöst werden, sondern wann sie auf den Stapel gehen. Auch wenn die Fähigkeiten zu verschiedenen Zeitpunkten ausgelöst wurden, gehen sie alle zur gleichen Zeit auf den Stapel, und der Beherrscher bestimmt die Reihenfolge, in der sie das tun. Also kannst du dafür sorgen, dass zuerst dein Kragma-Schlächter +2/+0 erhält und dann die Fähigkeit vom Sieg der Wildheit verrechnet wird. Siehe auch Fragen (8543), (11413) und (13928) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!