derzeit online: 178 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15678 von 21570 
(15678) LevelX:   29.01.2014
Spieler A greift mit Tromokratis (Tromokratis) an, der mit einem Enterhaken (Grappling Hook) ausgerüstet ist. Spieler B kontrolliert zwei Kreaturen, die beide ungetappt sind und blocken können. Spieler A wählt für die ausgelöste Fähigkeit der Ausrüstung eine dieser Kreaturen als Ziel. Ist Spieler B nun gezwungen, mit beiden Kreaturen zu blocken?

Ich vermute ja. Da das Blocken mit einer zweiten Kreatur ja weder Kosten sind (dann könnte Spieler B frei entscheiden) noch irgendwelchen Einschränkungen widerspricht, muss Spieler B mit beiden blocken, um, wie in Regel 509.1c im Ausführlichen Regelwerk beschrieben, möglichst viele Forderungen zu befolgen. Richtig?
Antwort von raiden: 29.01.2014
Richtig. Die Situation ist vergleichbar mit dem Beispiel bei der genannten Regel.

Anders wäre es, wenn Spieler B eine oder mehrere Kreaturen kontrolliert, die nicht blocken können (z. B. weil sie getappt sind). In dem Fall kann er Tromokratis überhaupt nicht blocken und deshalb auch nicht die Forderung durch den Enterhaken erfüllen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!