derzeit online: 117 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15683 von 21576 
(15683) anonym :   30.01.2014
Wenn ich eine Ladungsmarke von der Manablüte (Mana Bloom) entferne, erhöhe ich meinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Diese Fähigkeit kann ich nur einmal pro Zug aktivieren. Habe ich dieses Mana auch im nächsten Zug wieder, oder verliere ich es dann?
Antwort von Teferi: 30.01.2014
Mana bleibt in deinem Manavorrat, bis du es ausgibst (z. B. weil du die Kosten eines Zauberspruchs oder einer aktivierten Fähigkeit damit bezahlst) oder bis das aktuelle Segment oder die aktuelle Phase endet. Das gilt für das Mana von der Manablüte genauso wie für jedes andere Mana (z. B. Mana, das du durch Tappen eines Walds (Forest) oder der Llanowarelfen (Llanowar Elves) erzeugst).

Vielleicht verwechselst du "Mana" mit "Land". Siehe hierzu "Kapitel 1: Die Grundlagen" im Regelbuch sowie "Mana" und "Land" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***