derzeit online: 105 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15688 von 21570 
(15688) Klaus:   31.01.2014
Ich habe den Pontifex der Fäulnis (Pontiff of Blight) im Spiel und eine andere Kreatur mit Abnötigen. Muss ich dann die Abnötigungskosten zweimal bezahlen? Was ist, wenn ich drei Exemplare vom Pontifex der Fäulnis im Spiel habe, bekomme ich dann 4 Lebenspunkte pro Abnötigen?
Antwort von Mario Haßler : 01.02.2014
Wenn du den Pontifex der Fäulnis einmal im Spiel hast, dann hat die andere Kreatur, die von sich aus schon Abnötigen (engl. extort) hat, nun zweimal Abnötigen. Wenn du einen Spruch wirkst, löst das jede Abnötigen-Fähigkeit einmal aus. Das passiert in deinem ersten Beispiel also dreimal. Jedes Mal, wenn eine davon verrechnet wird, kannst du {w/s} bezahlen, um alle Gegner Lebenspunkte verlieren zu lassen und selbst entsprechend viele Lebenspunkte zu bekommen. Du kannst also bis zu {w/s}{w/s}{w/s} bezahlen für dreimal Abnötigen.

Wenn du den Pontifex der Fäulnis dreimal im Spiel hast, dann hat jeder von ihnen dreimal Abnötigen, und die andere Kreatur, die von sich aus Abnötigen hat, hat nun viermal Abnötigen. Das heißt du kannst pro Spruch bis zu 13-mal Abnötigen, sofern du entsprechend oft {w/s} bezahlst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!