derzeit online: 179 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15697 von 21571 
(15697) Marco aus Saarbrücken:   02.02.2014
Mein Gegner bringt in seinem Zug eine Kreatur mit einer {tap}-Fähigkeit ins Spiel und gibt ihr mit der ersten Fähigkeit von Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) Eile. Allerdings tappt er diese Kreatur nicht. In meinem Zug hingegen möchte er die {tap}-Fähigkeit seiner Kreatur aktivieren, mit der Begründung, dass die Kreatur ja schon Eile hatte und somit die Einsatzverzögerung nicht mehr gelte.

Ich bin anderer Meinung. Die Kreatur hatte nur in seinem Zug Eile, Jetzt gilt Regel 302.6 im Ausführlichen Regelwerk, derzufolge die Fähigkeit nicht aktiviert werden kann, weil die Kreatur sich "nicht durchgängig seit Beginn seines neuesten Zuges unter der Kontrolle ihres Beherrschers" befand. Wer hat Recht?
Antwort von Teferi: 02.02.2014
Du hast Recht. Welche Fähigkeiten die Kreatur mal hatte, spielt keine Rolle. Die aus der Regel zitierte Bedingung trifft zu, also kann die Fähigkeit nicht aktiviert werden. Sie müsste jetzt Eile haben, damit Regel 702.10b im Ausführlichen Regelwerk greift.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!