derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15701 von 21570 
(15701) BigBear:   03.02.2014
In einer Mehrspieler-Partie übernimmt Spieler B mit dem Klammergriff (Spinal Embrace) eine Kreatur von Spieler A. Im gleichen Zug übernimmt Spieler C mit einem Strahl der Macht (Ray of Command) die Kontrolle über diese Kreatur. Wer bekommt am Ende des Zuges die Kontrolle über die Kreatur? Falls es Spieler B ist, muss er sie opfern?
Antwort von raiden: 03.02.2014
Spieler A bekommt sie zurück. Im Detail: Zu Beginn des Endsegments wird die verzögert-ausgelöste Fähigkeit vom Klammergriff ausgelöst und fordert Spieler B auf, die Kreatur zu opfern. Das kann er jedoch nicht, weil er sie nicht mehr kontrolliert. Zu Beginn des Aufräumsegments enden dann die kontrolländernden Effekte von Klammergriff und Strahl der Macht, und die Kontrolle über die Kreatur wechselt zurück an den Spieler, der sie vorher kontrollierte. Dadurch wird die verzögert-ausgelöste Fähigkeit vom Strahl der Macht ausgelöst und tappt die Kreatur.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!