derzeit online: 166 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15709 von 21571 
(15709) Niklas:   05.02.2014
Ein habe den Magischen Hain (Aluren) und die Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) im Spiel und ein Dornenschwanz-Küken (Spiketail Hatchling) auf der Hand. Sehe ich das richtig, dass ich damit jeden Spruch des Gegners neutralisieren kann, indem ich ihn beliebig oft {1} bezahlen lasse?
Antwort von Lucanus: 05.02.2014
Ja. Durch den Magischen Hain kannst du dein Dornenschwanz-Küken wirken, als ob es Aufblitzen hätte, und ohne die Manakosten zu bezahlen, also auch in Reaktion auf den Spruch des Gegners. Wenn es im Spiel ist, kannst du es für seine Fähigkeit opfern, und die ausgelöste Fähigkeit der Ständigen Erneuerung bringt es dir wieder auf die Hand. Das kannst du nun beliebig oft wiederholen.
Ergänzende Antwort von Moe: 05.02.2014
Dein Gegner könnte allerdings in einem geeigneten Moment (z. B. wenn sich das Dornenschwanz-Küken noch als Kreaturenzauber auf dem Stapel befindet oder nachdem die Fähigkeit der Ständigen Erneuerung ausgelöst, aber noch nicht verrechnet wurde) mit einem Spontanzauber oder einer aktivierten Fähigkeit eine der Verzauberungen zerstören, um die Schleife zu unterbrechen, oder er könnte das Dornenschwanz-Küken neutralisieren, sodass es nicht ins Spiel und auch nicht wieder auf die Hand zurück kommt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***