derzeit online: 196 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15713 von 21558 
(15713) MJOLNIR fighter:   06.02.2014
Werden Effekte mit "zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments" jede Runde neu ausgelöst? Muss ich beispielsweise für den Verhassten Oberkommandant (Abhorrent Overlord) jede Runde eine Kreatur opfern, und bleibt durch die Klaustrophobie (Claustrophobia) jede Runde eine verzauberte Kreatur getappt?
Antwort von Mario Haßler : 06.02.2014
Eine Fähigkeit (nicht: Effekt), die "zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments" auslöst, wird nur einmal ausgelöst (nämlich zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments). Das trifft beispielsweise auf Fähigkeiten wie Abprall (engl. rebound) zu, nicht aber auf die von dir genannten Karten.

Die Fähigkeit vom Verhassten Oberkommandant wird "zu Beginn deines Versorgungssegments" ausgelöst. Normalerweise hast du in jedem deiner Züge ein Versorgungssegment, also wird die Fähigkeit in jedem deiner Züge einmal ausgelöst. Falls du in deinem Zug kein oder mehrere Versorgungssegmente hast (z. B. durch Mittelpunkt der Ewigkeit (Eon Hub) oder Paradoxer Dunst (Paradox Haze)), dann wird die Fähigkeit gar nicht oder entsprechend oft ausgelöst.

Die Klaustrophobie hat nur eine ausgelöste Fähigkeit, die auslöst, wenn die Klaustrophobie ins Spiel kommt. Ansonsten erzeugt ihre statische Fähigkeit einen dauerhaften Effekt, der dafür sorgt, dass die verzauberte Kreatur während des Enttappsegments ihres Beherrschers nicht enttappt. Das gilt, solange die Klaustrophobie sich im Spiel befindet.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" und "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (2) – Ausgelöste Fähigkeiten und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (9) – Effekte.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!