derzeit online: 60 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15720 von 21576 
(15720) anonym:   07.02.2014
Ich kontrolliere einen Dämmerhüllenseher (Duskmantle Seer) und einen Gedankendieb (Notion Thief). Wenn mein Gegner in seinem Versorgungssegment eine Karte durch den Dämmerhüllenseher aufdeckt, gilt das als "ziehen"? Bekommt er die Karte auf die Hand, und ich darf stattdessen eine Karte ziehen?
Antwort von Magnara: 07.02.2014
Nein, siehe "Ziehen" im Glossar des Regelbuchs: "Wenn dich ein Effekt eine Karte von der Bibliothek nehmen lässt, ohne das Wort 'ziehen' zu benutzen, dann zählt diese Karte nicht als gezogen." Also greift der Ersatzeffekt vom Gedankendieb nicht.

Der Vollständigkeit halber: Die Fähigkeit des Dämmerhüllensehers wird nur in deinem Versorgungssegment ausgelöst und nicht im Versorgungssegment anderer Spieler.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!