derzeit online: 111 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15722 von 21570 
(15722) Jannik:   08.02.2014
Mein Gegner greift mich mit mehreren Kreaturen an, darunter eine Kreatur mit einer Stärke größer als meine Lebenspunkte oder die des Gegners. Ich wirke Auge um Auge (Eye for an Eye) auf diese Kreatur. Endet das Spiel unentschieden, oder habe ich verloren?
Antwort von Dome: 08.02.2014
Unentschieden. Laut aktuellem Oracle-Regeltext (wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben) erzeugt Auge um Auge einen Ersatzeffekt, der darauf wartet, dass die Quelle dir das nächste Mal in diesem Zug Schaden zufügen würde; dann wird daraus Schaden sowohl auf dich als auch auf den Beherrscher der Schadensquelle. Der Schaden wird also gleichzeitig dir und deinem Gegner zugefügt, und anschließend wird festgestellt, dass ihr beide keine Lebenspunkte mehr und somit das Spiel verloren habt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!