derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15732 von 21558 
(15732) Daniel Schaumburg:   10.02.2014
Durch die zweite Fähigkeit des Zephaliden-Kolosseums (Cephalid Coliseum) sind zwei Brücken aus der Tiefe (Bridge from Below) und eine Kabbalistische Therapie (Cabal Therapy) auf meinen Friedhof gekommen. Erhält mein Gegner Priorität, nachdem die aktivierte Fähigkeit verrechnet wurde, sodass er beispielsweise eine Kreatur opfern kann, damit meine Brücken aus der Tiefe ins Exil geschickt werden? Oder erhalte ich zuerst Priorität und kann eine Kreatur opfern, um die Kabbalistische Therapie für ihre Rückblende-Kosten zu wirken, sodass ich auf jeden Fall zwei Zombie-Spielsteine erhalte, auch wenn mein Gegner als Reaktion darauf selbst eine Kreatur opfert?
Antwort von blub: 10.02.2014
Du bekommst keine Zombie-Spielsteine.

Der Reihe nach: Nachdem ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit verrechnet wurde, erhält der aktive Spieler wieder Priorität. Wenn es also dein Zug ist, erhältst du zuerst Priorität, und wenn es deine Hauptphase ist und der Stapel leer ist, kannst du durchaus die Kabbalistische Therapie per Rückblende (engl. flashback) wirken und dafür eine Kreatur opfern. Dadurch wird die erste Fähigkeit der beiden Brücken aus der Tiefe ausgelöst, und sie gehen oberhalb der Kabbalistischen Therapie auf den Stapel. Anschließend gibst du die Priorität ab.

Dein Gegner opfert nun eine Kreatur (z. B. für eine aktivierte Fähigkeit), sodass die zweite Fähigkeit der beiden Brücken aus der Tiefe ausgelöst wird. Sie liegen nun oben auf dem Stapel und werden zuerst verrechnet, wobei die beiden Brücken aus der Tiefe ins Exil geschickt werden. Wenn dann die anderen Fähigkeiten der Brücken aus der Tiefe verrechnet werden, prüft die einschreitende "falls"-Klausel, ob die Brücken aus der Tiefe noch im Friedhof sind. Das sind sie nicht, also bewirkt die Fähigkeit nichts.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!