derzeit online: 145 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15736 von 21570 
(15736) Blub:   10.02.2014
Muss ich die Commander-Steuer zahlen, wenn ich den Chromantikor (Chromanticore) für Göttergabe wirke? (Unsere Hausregeln erlauben auch nicht-legendäre Kreaturen als Kommandeur.)
Antwort von Grizzly : 10.02.2014
Ja. Bei der "Commander-Steuer" handelt es sich gemäß Regel 903.8 im Ausführlichen Regelwerk um zusätzliche Kosten, die bezahlt werden müssen, unabhängig davon, ob der Kommandeur für seine regulären oder für alternative Kosten gewirkt wird.

Das gilt beispielsweise auch, wenn du einen Kommandeur mithilfe des Sturms über den Dächern (Rooftop Storm) oder der Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) für {0} bzw. {w}{b}{s}{r}{g} wirkst oder dank der Traumhallen (Dream Halls) eine Karte abwirfst anstatt die Manakosten zu bezahlen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!