derzeit online: 89 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 15743 von 21574 
(15743) Hannsi:   11.02.2014
Verstehe ich die Antwort zu Frage (15511) richtig, dass zuerst alle Karten verrechnet werden, die man mit dem Epischen Experiment (Epic Experiment) gewirkt hat, bevor das Epische Experiment selbst verrechnet wird? Das hieße ja, dass man mit einer Zunehmenden Rache (Increasing Vengeance), die durch das Epische Experiment gewirkt wurde, das Epische Experiment kopieren könnte, oder?
Antwort von blub: 11.02.2014
Nein, das hast du falsch verstanden. Zwar wirkst du die Zaubersprüche, während das Epische Experiment verrechnet wird, und diese Sprüche gehen oberhalb vom Epischen Experiment auf den Stapel. Allerdings wird zunächst das Epische Experiment fertig verrechnet und auf den Friedhof gelegt, danach erhalten die Spieler Priorität, und erst wenn alle passen, wird das verrechnet, was nun oben auf dem Stapel liegt.

Das bedeutet: Du kannst zwar mit der Zunehmenden Rache auf das Epische Experiment zielen, das gerade verrechnet wird, aber es wird nicht mehr auf dem Stapel sein, wenn die Zunehmende Rache verrechnet wird. Die Zunehmende Rache findet also ihr Ziel nicht und wird neutralisiert.

In Frage (15511) ging es darum, dass auf dem Stapel ein Episches Experiment und eine Kopie vom Epischen Experiment liegen. Die Sprüche, die durch die Kopie gewirkt werden, werden verrechnet, bevor das "echte" Epische Experiment verrechnet wird. (In dem Fall könnte eine Zunehmende Rache, die mit der Kopie vom Epischen Experiment gewirkt wird, durchaus das weiter unten liegende Epische Experiment kopieren.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!